Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Feedback
R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

24.06.2010 11:56
Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Hallo Rhein Airsoft Force,

ich wende mich vielleicht mit einer etwas ungewöhnlichen Anfrage an euch. Und zwar wollte ich fragen ob ihr vielleicht generell Lust und Möglichkeit hättet an einem Musikvieo Dreh teilzunehmen.

Erstmal zu meiner Person:
Ich bin 23 Jahre alt und studiere Medienwissenschaften an der Universität zu Köln. Nebenbei betätige ich mich im A/V Video Bereich. Neben einigen dokumentarischen Formaten und ähnlichem drehe ich auch Musikvideos für kleinere Bands.

Zum Projekt:
Mein nächstes Musikvideo steht an. Bei der Band handelt es sich um TOMFOOL aus Köln (siehe: http://www.myspace.com/tomfoolistliebe ). Der Song behandelt kriegerische Auseinandersetzungen, die Ursachen und die Folgen.
Als Musikvideo wollen wir eine theatrale Inszenierung eines Krieges zeigen. Dabei werden wir hauptsächlich auf den Aspekt eingehen, dass Kriege oftmals nur aus wirtschaftlichen oder finanziellen Interessen geführt werden.
Die Story wird grob gesagt einen Geschäftsmann enthalten, der mehrere Männer als Soldaten anwirbt, die sich am Ende des Videos und des Liedes aber gegen ihren Anführer stellen.
Schlußendlich wird es während des Videos kein Kampf oder Krieg direkt gezeigt, es wird noch nichteinmal ein Schuss gezeigt.

Dennoch brauche ich für diese Inszenierung einige "Soldaten". Da das ganze eine No-Budget Produktion kann ich natürlich kein Geld für Schauspieler beschweige denn Finanzen für einen Kostüm Verleih.

Da kam mir die fixe Idee ich könnte ja ein Softair-Team aus der Umgebung anschreiben. Die haben realistisch aussehende Ausrüstung und Waffen.

Bleibt nur noch die Frage ob Ihr denn generell auf sowas Lust hättet?

Natürlich kann ich euch keine Gage oder ähnliches anbieten (wie gesagt es ist eien No-Budget Produktion). Einzig ein Fahrtgeldzuschuss (WIr drehen bei einer Kaserne nahe Köln) kann ich anbieten, ne Kiste Bier und Verpflegung beim Dreh. Und natürlich die unbezahlbare Möglichkeit an einem Musikvideo mitzuwirken ;-)

Groß schauspielern müsstet ihr eigentlich nicht, eigentlich muss 90% der Zeit nur grimmig in die Kamera geuckt werden. Ein "Soldat" wird beim Konzept etwas in der Vordergrund gedrückt, da wäre minimale schauspielerische Ambition ganz nett, aber auch kein Muss.

Das ganze wird auf jeden Fall schon vorzeigbar, also es ist kein besseres Homevideo sondern wird Qualitätsansprüchen schon gerecht werden. Vielleicht könnt ihr es ja auch als Werbung für euer Team benutzen oder ähnliches. Natürlich könnte ich für euch das Material auf dem ihr zu sehen seid auch noch gesondert zusammenschneiden, ganz wie ihr mögt, nen dicker Trailer für euer Team würde da mit Sicherheit rumkommen.

Abgedreht wären die Szenen mit euch auch auf jeden Fall an einem Tag, geplanter Drehtermin ist entweder der 03/04.07 oder 10.07. Da kommts es ganz drauf an wie Ihr Zeit hättet.

Überlegt doch einfach mal ob ihr vielleicht Interesse hättet, ich schicke euch natürlich dann auch gerne noch den Song, das gesamte Konzept und Arbeitsproben von mir mit, damit ihr seht in welche Richtung das ganze gehen wird oder man trifft sich mal auf ein Bier und bespricht alles.

Herliche Grüße und ich freue mich auf eine Antwort
Christian Abbel

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

Rhein-Airsoft-Holly Offline



Beiträge: 83

25.06.2010 16:55
#2 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Also ist ja mal was anderes!
Also ich bin mir da nicht ganz sicher aber Gruppen zwang ist potenziel immer stärker. Also wenn wer mit macht bin ich auch dabei!

R.A.F. Timmy Offline



Beiträge: 38

26.06.2010 00:28
#3 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

bin auch dabei solang mir einer ne knifte leiht :)
meine sieht leider aus wien billiger china import

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

26.06.2010 00:49
#4 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Hi an alle,

das mit der Knifte kriegen wir hin.

DREHTERMIN IST DER 10.07.

GLEICHZEITIG WERDEN HD AUFNAHMEN VON UNS GEMACHT FÜR EIN NEUES PROMOVIDEO UND ES WERDEN PROFESSIONELLE FOTOS VON UNS GEMACHT. UNTER ANDEREM FÜR DAS REDDOT MAGAZIN !!!!!!

ES MÜSSEN ALLE KOMMEN.

MIT ANDEREN WORTEN WER FÜR SOWAS KEINE ZEIT HAT BRAUCHT GAR NICHT MEHR KOMMEN !!!!!!!!!!!!!!!


Gruß

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

R.A.F. Sindios Offline



Beiträge: 27

26.06.2010 03:15
#5 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Also Ja ne Ich denke da kann ich nicht

Also Wirklich wer das verpasst ich weiß nich aba jeder sollte wissen das das sehr gut für uns ist.

Rhein-Airsoft-Holly Offline



Beiträge: 83

27.06.2010 18:32
#6 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

So meine Freunde des Sports und des TEAMS!!!
Am 10.7 habe ich total verpennt das ich meinen Geburtstag Feier und das mit meiner Freundin Gemeinsam da wir am: "Ich 5.7. und Sie 6.7." geburtstag haben! Wir Feiern in Holweide ist direkt bei Firestarter um die Ecke! Also wer will kann direkt nach den Video Dreh mit zu mir durchfahren und dann da paar gemütliche Bierchen Trinken! Das Bier geht auf mich!!![zunge]
Also Wer noch mit kommt einfach bescheid sagen!!!

Tango Offline




Beiträge: 48

28.06.2010 19:54
#7 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Ich wär gern dabei.. soo ein scheiss! Aber nen Urlaub kann man leider nicht verschieben :(

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

30.06.2010 00:36
#8 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Da sind dann wohl Schnu und ich dabei.

Wer kommt denn sonst noch mit, mit 3 Leuten brauchen wir da sicher nicht antanzen...

Rhein-Airsoft-F!re Offline



Beiträge: 42

06.07.2010 04:52
#9 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Bin dabei!

R.A.F. Timmy Offline



Beiträge: 38

07.07.2010 00:06
#10 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

super, mit null equip und ner verantzen FT-gear soll ich HD- aufnahmen für n promo video machen und auch noch fotos für magazine...

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

07.07.2010 09:17
#11 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Hi Timmy

ok entschuldigt............



gruß

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

07.07.2010 10:23
#12 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Wie was wo wann treffen wir uns denn?

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

07.07.2010 11:10
#13 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Heyhey,

ich sagte ja, dass sich noch ein gewisser Mail Terror einstellen wird, siehe das hier als ein Teil davon ;-)

Wollte nur nochmal durchhorchen, ob bei euch alles steht?

07:30 ok? man muss von köln mitte mit so 25 min zum treffpunkt rechnen.


Ansosnten steht ja alles in der Dispo.

also wenn jeder von euch ein normales T-Shirt/Hemd Pulli mithat (jeder wie er mag, jedoch am besten ohne aufdruck oder ähnliches). Möglichst arbeiter mäßig.

2 von euch werden auf jeden Fall etwas mehr in den Fokus gerückt werden, wenn Zeit ist sogar drei (der Potenzielle dritte sollte auch ne hose dabei haben die nicht zu gut ist.

Vielleciht ist am eifnachsten wenn einfach jeder was mitbringt und dann gucke ich einfach wen ich nehme oder so.
Du hattest ja gesagt für den "unschuldigen" am Anfang hättest du schon wen im Sinn...der würde auch am Ende nocheinmal ein bisel mehr in den Fokus gerückt werden.

Die Fotos vom Gelände und so kommen nachher nochmal in nem Grossen Datenpaket für alle mit rum.


BEste Grüße
Christian

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

08.07.2010 18:52
#14 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Hallo liebes Team,

Zu den Dreharbeiten am Samstag bitte ein HANDTUCH mitbringen !!!!!!Außerdem volle Ausrüstung !!!! Weste (wenn es geht eine schwarze Weste und die normale die ihr zum spielen auch immer tragt ), Sturmhaube, Waffe + Backup sofern vorhanden, Helm oder Boonie. Alles bitte in normalem Flecktarn !!!!!!!


Der Schauspieler Nikolai Will wird uns noch ein bischen coachen in Sachen schauspielern !!!!!!!!!!

Treffpunkt ist um 06:45 bei mir in Köln. Bitte seid unbedingt pünktlich !!!!!!



Gruß

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

10.07.2010 22:41
#15 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Hatte heute bei den Dreharbeiten einen kleinen Unfall...linkes Schienbein offen, rechtes Knie kaputt, linke Hand verstaucht, linker daumen gebrochen, Halswirbel gestaucht und total von der sonne verbrannt. ich glaub ich hab nen sonnenstich

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

R.A.F. Sindios Offline



Beiträge: 27

10.07.2010 23:11
#16 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Joa So ist da

Aber ansonsten nen total großes lob catering was einsame klasse immer ne flasche wasser angeboten bekommen

und das kamerateam regessieur super nette leute ich sag ja nur nikolai also echt total begeistert

gut hitze war was dumm aba ansonsten 50 daumen hoch einsame klase

Rhein-Airsoft-Poipoi Offline



Beiträge: 107

11.07.2010 13:10
#17 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

so bin mitlerweile auch wieder zu haus...
War noch wie versprochen bei hollys Geb.-Feier und war bis 3uhr da^^
(muste bei ner Freundin von ihm pennen, sonst hätt ich die Zugfahrt nach haus nich mehr überlebt^^ war echt IM ARSCH)


Also das war ja mal nen mega krasser Tag und jeder der dort war, verdient meinen Respekt, das alle der Hitze ausgesetzt waren und dennoch bis zum Schluss eine freudige und entspannte Stimmung herschte.



Riesen Respekt an die Crew, an unseren Regiseur, der ununterbrochen in der Sonne gedreht hat, den Cameramännern, die mit uns Hügel rauf und runter liefen, den Süßen Mädels vom Catering und der Maske, die sich so nett um uns gekümmert haben und sofort zur Stelle waren wenn sie jemanden Pudern mussten oder nur so aussah als hätte er durst^^.



Respekt der Band, die immer und immer wieder auf Kommando Spielen mussten, ihre Technik da hingekarrt hat und noch nach unserer Abreise bis spät in den Abend Weitergedreht Hat.



Mega-Ultra Respekt gegenüber allen aus dem Team die um 6 uhr aufstehen in voller Montur in der Sonne rummlaufen, sich daumen Brechen, durch Fenster und von Dächern fallen, sich bis zum Knöchel in Kuhscheisse stellen und dennoch Späße machen können.



Und ein Besonderes DANKE an Georg unseren Teamleiter der für das Team diese einmalige Chance und diesen besonderen Tag möglich gemacht (an land gezogen) hat.


Abschließend wünsche ich allen Kriegsinvaliden gute Genesung. Ihr habt euch nen Pourple-Heart verdient

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

13.07.2010 01:08
#18 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

_*Liebe Unterstützer,*_

der Dreh ist überstanden, die Körper wieder abgekühlt und kleinere Blessuren überwunden. Nach einem Tag Pause, die bestimmt auch jeder gebraucht hat, nun also der perfekte Moment um meinerseits ein herzliches DANKESCHÖN an alle Beteiligten zu schicken:
*

Jeder von euch hat seinen Teil dazu beigetragen, dass das Projekt "TOMFOOL - No one is left" so gut abgedreht werden konnte. *


Ein unglaubliches Gelände wurde zur Verfügung gestellt, ein Generator geliehen und mehr als 10 Leute wurden am Samstag in voller Montour/bzw. Anzug durch die Sonne gejagt. Jede Menge Brote wurde geschmiert, Getränke gebracht und Fotos gemacht. Es wurden Stative geschleppt, Reflektoren gehalten, Kameras eingestellt und eine unglaubliche Live-Performance von TOMFOOL abgedreht.
*
All das wäre ohne eine Sache nicht möglich gewesen: Und Zwar ohne eure Unterstützung!*


Ich hoffe das sich beim Dreh jeder wohl gefühlt hat, Spaß hatte und gut versorgt wurde. Gegen Ende wurde es etwas stressig, aber ich hoffe ebenfalls das auch Umgangston immer angemessen und freundlich war, was sich natürlich auf jegliche Kommunikation (also auch jeglichen Mail-Verkehr) bezieht.


Der Zeitungsartikel der Kölner Rundschau wird in den nächsten Tagen veröffentlich. WICHTIG: Er ist im Lokalteil der Rhein-Erft Ausgabe zu finden sein, die es leider in Köln nicht zu erstehen gibt. Ich schreibe nocheinmal eine Mail an welchem Tag der Artikel drinnen sein wird, sobald ich die Information bekommen und werde über diesen Mailverteiler auch einen Scan des Artikels verbreiten.


Das Gleiche gilt für die Fotos: Sobald ich alle gesammelt habe, werde ich einen Rapidshare - Upload bereitstellen, sodass sich jeder die Fotos runterladen kann. Natürlich kann ich für langsame Internetverbindungen auch eine DVD verschicken ;-)


Das Musikvideo wird hoffentlich gegen Mitte August fertiggestellt. Die Youtube-"Premiere" wird natürlich dann nocheinmal gesondert in einer Mail angekündigt! Sowieso wird dies hier nicht die letzte Mail für die meisten bleiben, ich verschicke sicher die Tage dann die ersten anfragen für die Fotos und kleinere organistorische Dinge die noch geklärt werden müssen.
_

_Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich über jegliche Anregungen, Verbesserungsvorschläge und auch Kritik unheimlich freuen würde!

In dem Sinne nocheinmal: Herzlichen Dank und Liebe Grüße
/*Christian Abbel*/

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

22.07.2010 00:03
#19 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Musikvideo zu No one is left in Produktion

Am 10.07.2010 haben wir auf dem alten Nato Gelände bei Bedburg alle Szenen für unser Musikvideo zum Song "No one is left" abgedreht. Mann war das geil, aber auch extrem kräftezehrend - Daumenbruch, Hitzeschlag, Sonnbrand, alles war dabei. Unter der Regie von Christian Abbel haben wir zusammen mit dem Schauspieler Nikolai Will und dem Softair Team "Rhein Airsoft Force" den ganzen Tag in Brütender Hitze bei 38 Grad bis zum letzten Tropfen Schweiß um unser Leben gedreht. Nun gehts in die Postproduktion. Voraussichtlicher Erscheinungstermin wird etwa Mitte August sein. Nochmals großen Dank an wirklich alle Beteiligten, vom Puder, Fotos, kalten Getränken bis zur Kameraassistenz und natürlich unseren Großartigen Schauspielern. Mehr über den großen Dreh und den definitiven Erscheinungstermin erfahrt ihr bald über unseren Newsletter. Wer nicht warten mag, kann gerne schonmal mal in das Making Of der Rhein Airsoft Force auf Youtube schauen, die das Set quasi auch Behind The Scenes begleitet haben:

http://www.youtube.com/watch?v=ZBWesMBErRM


## We are Berlin again

Wir spielen wieder in Berlin! Und dieses Mal stehen wir gleich zwei mal auf der Bühne:

Donnerstag 12.08.2010 spielen wir Unplugged im Intersoup

Schliemannstr. 31
10437 Berlin

http://www.myspace.com/intersoup

Beginn 20.00h


Und nochmal Samstag, den 14.08.2010 im Zimmer 16

Florastraße 16
13187 Berlin

http://www.zimmer-16.de

Beginn 20.00h


Wir residieren wieder im Citystay Hostel. Wir freuen uns über Eure Begleitung, meldet Euch wenn Ihr vom 12.08.2010 bis 15.08.2010 mit einziehen mögt, wir helfen wieder gerne beim Vermitteln!

Bis bald!
ROCK ON***

-TOMFOOL

It takes a Fool to see what Life is all about.

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

Rhein-Airsoft-Poipoi Offline



Beiträge: 107

23.07.2010 09:00
#20 RE: Musikvideo Dreh. Interesse? Zitat · Antworten

Hm ich komm am 7. aus Rostock wieder, vielleicht verlängere ich meinen urlaub und fahr dann nach berlin...

Is noch wer in der Nähe zum besagten 12. oder 15.?

 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz