Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Ausrüstung und Zubehör
blide Offline



Beiträge: 17

19.10.2010 15:31
Neulinge brauchen Hilfe :> Zitat · Antworten

Hallo Zusammen :)

Mein Name ist Max und ich bin 21 Jahre alt.
Mein bester Kumpel(Klaus 21 Jahre) und ich sind auf der Suche nach einem neuen Hobby, da wir nicht wirklich Ahnung vom Softair Sport haben, uns aber sehr dafür Interessieren, wollten wir uns nun auch eine Ausrüstung zulegen und gegebenenfalls bei Euch bewerben. Dazu aber später mehr.
Wir sind beide noch in der Ausbildung und haben nicht sooo viel Geld, aber wir haben mal ein Paar Sachen zusammengestellt und ich würde mich freuen wenn Ihr uns ein Feedback geben würdet.

Ich habe eine .rar Datei mit einer Tabelle sowie den dazugehörigen Links hochgeladen, hoffe Ihr kommt mit dem Chaos klar :-)

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG blide aka Max

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ausrüstung.rar
Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

19.10.2010 17:19
#2 RE: Neulinge brauchen Hilfe :> Zitat · Antworten

Willkommen im Forum blide,

ich hab mir die Sachen mal angesehen und wirklich meckern kann man nicht.

Bei der Bollebrille habe ich bedenken, dass keine ausreichende Ventilation vorhanden sein könnte.
Meine erste Brille hatte zwar kleinere Lüftungsschlitze, aber nach kurzer Zeit hatte ich leider einen unaufhörlichen Schauer in der Brille und konnte noch höchstens zwei, drei Meter sehen. ^^
Balaclava als Gesichtsschutz finde ich für meine Person auch unzureichend, ich habe bei sowas einfach angst um meine Zähne.
Beides bekommst Du günstig mit einer Gitterschutzmaske gelöst, wobei gerüchte kursieren, dass BB´s auch mal darauf platzen können und so kleinere Stücke in Dein Auge gelangen können. Anders als ich selbst erwartet habe stört das Gitter nicht die Sicht, auch nicht bei der Benutzung der Zielhilfe. Ich glaube wirklich bewusst habe ich das Gitter auch nur einmal gesehen als ich recht ungünstigen Sonneneinfall hatte.

Gitterschutzbrille: http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=510004

Nachteile ohne Ellenbogen-Schützer habe ich bis jetzt nicht zu spüren bekommen, aber kann schon was angenehmer sein, wenn man viel auf hartem Boden liegt.

Ich glaube Stiefel habe ich nicht in der Auflistung gesehen. Das wäre dann ein NoGo. Denk an die Fußgelenke und Rutschfestigkeit. Ich bin öfter auch mit Stiefeln ausgerutscht. (nasses laub, matsch, bla)

Wenn Flecktarn warum dann nicht BW style? Find ich irgendwie stimmiger und ich mag den ACU Schnitt, bzw. Armykram eigentlich sehr.

Die Markierer kenne ich nicht, da gilt als Regel ansich, Reviews lesen, reviews lesen, reviews lesen, reviews gucken (youtube) :-))
Besonders gut für einen Anfänger ist wenn man ein beliebtes Modell einer beliebten Marke (oder Baugleicher Nachbau einer günstigeren Firma) ausgewählt hat, bei dem es ausreichend Videos etc. für den Umbau, bzw. das Zerlegen gibt.

Ich meine bei beiden Kniften war ein 8.6v Akku enthalten, welcher zwingend ausgetauscht werden sollte um Jams zu vermeiden und um auch die rof etwas anzuheben. Würd ich nichtmal zum ersten Test drin lassen. Für <0,5j vllt super, aber darüber fürn A....
9,6 irgendwas amp ist ansich ein beliebter standard.
Ich selbst nutze Lipo, wegen dem fehlenden Memoryeffekt, ner höheren rof, der schnellen Ladezeit und natürlich weil man eine Ecke länger ballern kann.
Falls Du Dich dazu entschließen solltest ist wichtig zu wissen, dass die Stecker verkohlen können wenn man zu lange durchhält, bzw. das die Gears sich schneller, oder schnell (je nach quali und Material) abnutzen.
Bei den Steckern zu nem Lip Akku sollte man sich über kurz oder lang dazu entschließen Tishe-Stecker(? kA wie die geschrieben werden, aber wenn Du so im Baumarkt fragst sollten sie wissen was gemeint ist) zu verlöten, da diese nicht so schnell wegburnen.

gruß

zeph

EagleEye ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2010 01:16
#3 RE: Neulinge brauchen Hilfe :> Zitat · Antworten

Auch ein Willkommen von mir,

kann mich dem, was Zeph so von sich gegeben hat, nur anschliessen.

Was die LiPos betrifft sind sie für mich ein zweischnidiges Schwert. Sie haben ihr Vor- und Nachteile.

Vorteile:

- kein Memory-Effekt
- fast bis zur völligen Entlehrung konstante Spannung
- schnelle Ladezeiten

Nachteile:

- können unter Umständen hochgehen (selten, aber passiert)
- Brauchen ein extra Ladegerät (50€ +, alles andere ist meiner Meinung nach nix)
- wie Zeph schon sagte, evtl. Hochstrom-Stecker, um das braten der normalen zu verhindern (AEG).

Was die Steyr AUG angeht, kann dir , denke ich mal, Teralis sicherlich etwas erzählen.
Was das G36 angeht bin ich zweigeteilt. Einerseits ist sie im Grunde von ClassicArmy, andererseits MUSS es eine Sports-Line Variante sein (schlechteres Material, Tuning geht gegen 0, etc.), denn sonst wäre sie nicht so preiswert.
Zur Backup-Waffe kann ich soweit nichts sagen.
Für den Anfang denke ich aber, auch wenn ich selbst noch recht wenig Erfahrung habe, dass das ganze soweit in Ordnung geht.

klaus2k Offline




Beiträge: 46

20.10.2010 20:47
#4 RE: Neulinge brauchen Hilfe :> Zitat · Antworten

Tag zusammen bin der Kollege von Blide =) schon mal in vorraus vielen dank für die super schnellen infos .. ehrlich gesagt verstehe ich zwar nur die hälfe mit den ganzen kürzeln =) aber finde das schon herraus.. ein update der ausrüstung nach euren infos folgt bald...

vielen dank und schönen abend noch ..

klaus

Wer viel lernt hat wenig Talent =)

Colt 1911 A1 »»
 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz