da ich ja noch ein Anfänger bin und heute meinen ersten Gearbox Jam an meiner M4 hatte... und nur "ACH DU SCHEISSE" dachte... habe ich mich direkt an den Rechner beschmiessen und Stryker um hilfe gebeten
Ihm mein Problem mit dem Klickendem Abzug geschildert. (Fühlt sich so an als ob der Akku leer seie)
Er hat dann auch versucht mir zuhelfen nur leider ohne erfolg da er selber das problem hatte und nicht weiter wusste! XD
dann kam aber kurze hand auch schon Firestarter online und hat uns das ganze mal per ICQ erklärt und kurz darauf war der Jam auch schon behoben. [zunge]
Haben uns dann gedacht damit andere es vllt. einfacher haben das ganze zu Dokumentieren.
Und nun folgt die Anleitung + Bilder !
1. Zunächst einmal den Akkuraus nehmen, und danach wenden wir uns zum Griff der Waffe.
2. Dort sehen wir 3 Schrauben, 2 Kreuz- und 1 Schlitzschraube, die Schlitzschraube sollte nicht gedreht werden! Jediglich die 2 Kreuzschrauben schrauben wir vorsichtig ab.
3. Die Kappe abnehmen. Nun können wir auf den Motor der M4 sehen. Und wenden uns zu dem Schwarzen und Roten Kontakten am Motor. Diese Vorsichtig lösen. (Ich habe es hier Vorsichtig mit einer Spitzzange gemacht)
4. Wenn die Kontakte gelöst wurden, merkt ihr euch wie der Motor im Griff war und entnehmt diesen
5. Jetzt könnt Ihr durch den Griff in die Gearbox schauen, und seht Zahnräder. Das Zahnrad was mit dem Motor angetrieben wird liegt unten. (Das was man sofort sieht) Dieses Zahnrad bewegt Ihr nun Vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zur Schulterstütze. Wenn ihr auf Semi Schaltet und den Abzug betätigt wie sich der Jam gelöst hat. Wie viele Drehungen Ihr machen müsst, ist denke ich unterschiedlich. (der untere Pfeil soll nicht auf die Schraueb deuten sonderen n welche richtung ihr drehen sollt)
6. Jetzt die Schritte einfach rückwärts gehen. Beim einlegen des Motor die vorherige Position beachten. Danach die Kontakte wieder richtig anschließen. Beim wieder einlegen der Griff Kappe kann es etwas schwergängig gehen, da der Motor mit etwas Druck durch die Feder wieder in die Gearbox gedrückt wird. (um Kontakt mit den Verzahnungen aufzunehmen)
7. Zum Schluss Akku Anschließen und das Problem sollte behoben sein !
Hoffe die Präsentation war in Ordnung =) Falls etwas falsch beschrieben war bitte einfach korrigieren =) Special Thanks at Firestarter !
GUT das ich das vorher wusste :D Naja, meine M4 ist nun bei Fabian und warte auf einen neuen Cut off Lever..... In Zukunft also lieber erst die Profi´s fragen und DANN die Gearbox alleine auseinander nehmen xD