Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Airsoft allgemein
Seiten 1 | 2
Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2008 20:21
Waffenschein Zitat · Antworten
Hallo Leute ich habe mir mal gedangken gemacht zum Tehmer Waffenschein habe da auch schon was in degkt hir der Link.
http://www.waffenschein.net/
Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 21:14
#2 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Also zum kleinen Waffenschein kann ich jedem raten im MOment in ich zwar noch keine 18 Jahre alt habe aber bereits die Nachricht erhalten das ich in ausgestellt bekommen.

Zum Ablauf man geht zum Landratsamt (es giebt auch andere Möglichkeiten ich hab halt die genommen) fragt dort nach der Abteilung Waffenschein stellt sich kurz vor füllt den Fragebogen aus zahlt 50€ und geht wieder nach ein paar Tagen bekommt man Post das man den Waffenschein zu seinem 18 Geburtstag abholen kann (falls ihr bereits 18 Jahre alt seit denk ich mal das ihr den dann einfach abholen sollt)

Im algemeinen dürft ihr dann Reizwaffen Gaswaffen und Schreckschusswaffen mit euch führen Grenzen sind keine gesetzt das bedeutet der Waffenschein gielt für alle Waffen dieser Kategorie egal wie stark sie ist das Führen in der Öffentlichkeit ist aber dann ein anderes Ding da braucht ihr wieder ne Sondergenehmigung die ich an meinem 18 Geburtstag beantragen will. Ich geb dann Bescheid was draus geworden ist und wie das abläuft.

Professionals Airsoftteam Tbb

Bearbeiter: Vietcong

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 12:09
#3 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Ich habe den Waffenschein beitrag gemacht weil wegen den softairs und wegen dem grossen waffenschein weil der kleine reicht da führ nicht aus

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 14:08
#4 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Doch doch der kleine reicht vollkommen aus den größeren kriegt man auch etwas schwieriger ausnahme wäre natürlich du hast so ne Ramboklarre mit mehr als 7 joule

Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 15:28
#5 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

ich wil ja nicht jetz bissen auf neu mal klug machen aber unser team scheff hat gesacht das man den grossen machen muss da haste dich wohl falsch infomirt

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 17:02
#6 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Keine Ahnung wann oder wo er sich informiert hat und ich will ihm jetzt auch net zu nahe treten aber laut Info die ich vom Landratsamt bekommen habe zählen Softairwaffen zu den Gaswaffen was der Waffenschein miteinnimt Ausnahme ist natürlich alles über 7 Joule da is dann der große notwendig. Der Stand war im übrigen der 14.04.2008.

Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 17:43
#7 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Ich Will der jetz auch nit zu nahe tretten wir haben nen beknaten der nen andres TEam leitet der sich mit den gestzen auskent laut dem ist der grosse notwendig und laut der plizei auch

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 19:12
#8 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Also mir is es jetzt net bekannt ob in den einzelnen Bundesländern da was unterschiedlich ist aber in meinem Gesetzestext steht des so drin keine Ahnung worauf die sich stüzen.


Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

TruckerB Offline




Beiträge: 18

23.04.2008 20:00
#9 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Grundsätzlich um mit Softairs zu spielen ist kein Waffenschein notwendig. Mit dem kleinen Waffenschein darf man Softairs in der Öffentlichkeit führen und Gaswaffen in Privatem Grundstück abfeuern (Ausnahme Ernstfall). Der Große Waffenschein ist für Waffen über 7 Joule. An den kommt man aber auch nicht so einfach ran. Da muss mal Lehrgänge mitmachen, ein Psychologisches Gutachten wird erstellt und: Man muss nachweisen, das man mehr gefährdet ist als der Normalbürger.

___________________________________
TruckerB, Augustiner Airsoft Lions, Teamleader

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 20:06
#10 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Dan bellasen wahrs da bei erst mal

R.A.F. Teralis Offline

Team Mitglied

Beiträge: 303

24.04.2008 13:55
#11 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Eben, auf dem weg nach hauseweg traf ich einen Polizisten, der sagte das man nur einen kleinen Waffenschein braucht.

LG Nico

Euer

Rhein-Airsoft-Teralis

2.Teamleiter, Gruppenführer, Moderator

-Es gibt kein Problem, das Heckler&Koch nicht lösen kann-

R.A.F. Teralis Offline

Team Mitglied

Beiträge: 303

24.04.2008 14:29
#12 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Die Ausübung der tatsächlichen Gewalt und insbesondere auch der Transport dieser Waffen außerhalb einer zugelassenen Schießstätte im Sinne von von §44 WaffG gilt grundsätzlich als Führen einer Waffe im Sinne des §35 Abs. 1 WaffG. Das legale Führen dieser Schusswaffen setzt voraus, dass der Führende Inhaber eines Waffenscheins und einer Waffenbesitzkarte ist und diese dokumente sowie einen Personalausweis oder Reisepass auch bei sich trägt.

Euer

Rhein-Airsoft-Teralis

2.Teamleiter, Gruppenführer, Moderator

-Es gibt kein Problem, das Heckler&Koch nicht lösen kann-

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 15:09
#13 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Wie komt man an den ran am besten

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 18:03
#14 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Netter Gesetzestext leider fehlt die genaue Angabe um welchen Waffenschein es sich handelt und um welche Waffen.


Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 18:05
#15 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Am besten kommst du an den kleinen Waffenschein über das Landratsamt ran.

Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 20:33
#16 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Habe grade erfarhen das wir ihn nicht zum Transport brauchen deswegen brauche ich ihn erst mal nicht wo finde ich das landesratamt in erftkries den

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 20:39
#17 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Frag einfach den nächsten Polizeibeamten (wenn du das höfflich machst kriegst du auch eine Auskunft) *g* ich weis es auch net genau wo des bei euch liegt aber in der nächsten Stadt müsste es mindestens eins geben.

Achja den Waffenschein brauchst du für Softairs noch nicht is aber nie verkehrt mal einen zu haben für den Fall das ein neues Gesetzt das vorschreibt.

Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

ASTC Hicks Offline



Beiträge: 13

25.04.2008 15:40
#18 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Klar ist, das ihr zum Transport von AS Waffen, keinen kleinen Waffenschein braucht!Warum also einen beantragen oder sich darüber streiten?


Über Köln da lacht die Sonne, über Düsseldorf die Welt!

Vietcong ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 15:53
#19 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

Weil es nur eine Frage der Zeit ist bis ein neues Gesetzt das vorschreibt darum.

Professionals Airsoftteam TBB

Bearbeiter: Vietcong

Ranger ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2008 16:49
#20 RE: Waffenschein Zitat · Antworten

So lang die nicht da drüpber nach dengken und Reden Braut man keinen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz