Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Airsoft allgemein
R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

24.08.2008 15:42
VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Hallo Freunde !!!!


Hier ein Oberarm der mit einer 150 % Feder bearbeitet wurde :




Hier Zähne,Ohren,Unterarme und so weiter :




Quelle : Forum des LAPT


Betrachtet man diese Verletzungen sollte es JEDEM klar sein das es unverantwortlich ist ohne Vollschutzmaske zu spielen.

Dies sollte vor allem dem Teamleiter klar sein da er für sein Team eine Art Fürsorgepflicht hat !!!!!

Bei uns ( Dem Team R.A.F.) steht fest :

Keine Full Face Maske , kein Spiel !!!!!!!


Euer R.A.F. Firestarter

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

11.08.2010 16:41
#2 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Mit sowas hätte ich jetzt auch nicht gerechnet:

R.A.F. Murdock Offline



Beiträge: 204

11.08.2010 20:22
#3 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Wenn ir einer erklärt wie man hier Bilder hochlädt könnte ich auch etwas zum Thema beitragen!

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! .. Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput"

Rhein-Airsoft-Poipoi Offline



Beiträge: 107

29.08.2010 15:15
#4 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Verletzungen dieser Art gehören in den Echten Krieg, aber doch nicht in eine Sportart.
Und ich finde der Sport sollte auch Einsteigern eine Chance bieten.

Ich meine jemand der neu anfängt muss sich nicht nur ne Waffe kaufen, sondern auch noch mega Einpacken mit Fullface, und vielleicht bald noch nem Eierschutz oder so...

Kostet einfach nur viel Blut und Geld, diese Kniften immer stärker zu machen.

R.A.F. Murdock Offline



Beiträge: 204

29.09.2010 19:49
#5 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

eine kleine aber abschreckende Galerie:

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! .. Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG2997.jpg  DSC01694.jpg  face-injury2.jpg 
R.A.F. Murdock Offline



Beiträge: 204

29.09.2010 19:57
#6 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Besonders imponiert das letzte Bild. Laut dem entsprechenden Beitrag, dem ich dieses Bild entnommen habe, handelte es sich dabei wohl um einen Abpraller aus einem 550fps Sniper. Der Typ hatte zu diesem Zeitpunkt keine Brille an! Dafür hat er jetzt nen bleibenden Schaden!!

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! .. Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput"

klaus2k Offline




Beiträge: 46

05.02.2011 10:07
#7 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

tag zusammen,
mh die bilder sind ja mal hart und sind eine überlegung wert!

daher wieder mal eine frage ...

was seht ihr denn lieber um solchen verletzungen vorzubeugen?

sowas ?



oder so was?



muss oder sollte unter der sturmmaske sowas vorhanden sein?



möchte nur darauf vorbereitet sein =))

danke klaus

Wer viel lernt hat wenig Talent =)

EagleEye ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 10:15
#8 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Ich sehs so,

Leute, die meinen mit ihren überzüchteten ASGs auf normale Spiele gehen zu müssen, haben meiner Meinng nach dort nichts zu suchen.

Alles, was die 2,5 - 3 Joule überschreitet ist für mich tabu. Sobald ich mitbekomme, dass jemand mit sonem Monster unterwegs ist, wird entweder dieser gehen oder ich.
Ich gehe nicht Airsoft spielen um mir Löcher ins Gesicht oder Zähne kaputt schiessen zu lassen, ich gehe um Spass am Hobby zu haben. Ich will nicht in ständiger Angst leben, schwere Verletzungen davon zu tragen.

Von daher ist bei mir derzeit zweiteres Foto angesagt.

Ich hab nun oft genug Kugeln ins Gesicht bekommen, mit normaler Stärke, und es zwiebelt am Anfang was, gibt nen kleinen roten Felck, und das wars, also nix schlimmes.

Auch wenns kurz und knapp war, denke ich, ist damit von meiner seite alles gesagt.

klaus2k Offline




Beiträge: 46

05.02.2011 10:28
#9 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Also sind die oben gezeigten Bilder MEGA übertrieben?
hab mir voll die gedanken gemacht... weil ich damals die dinger nicht so extrem empfunden hab.

ich habe meine ausrüstung jetzt auch nach bild 2 gerichtet.

danke für die schnelle antwort ;)

Wer viel lernt hat wenig Talent =)

Fabian Offline




Beiträge: 82

05.02.2011 10:34
#10 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Spiele seit 3 Jahren wurde paar mal getroffen und habe nie Ne Platzwunde gehabt.

Trage die brille von Bild 2 und auch einen Helm. notfalls kannste dann noch eine Sturmhaube anziehen aber so GRO?E angst musst du jetzt echt nicht haben.

EagleEye ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 10:34
#11 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Dazu zu sagen wäre wohl noch, dass auf gezeigeten Fotos sowas wie Sicherheitsabstände wohl nicht eingehalten wurde, sprich aus kürzester Distanz geschossen, was hierzulande sowieso tabu ist.

klaus2k Offline




Beiträge: 46

05.02.2011 10:36
#12 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

naja angst was abzubekommen habe ich nicht =) gehört ja dazu =)

mir ne kugel aus der wange zudrücken ... naja... würde ich vielleicht unter tränen klar kommen aber muss nicht sein XDD

nur Zähne sind mir Mega wichtig =(

was sind den bei euch bislang für harte verletztung vorgekommen ?
sei es ein knochenbruch weil ihr gestolpert seit oder so ? =)

Wer viel lernt hat wenig Talent =)

R.A.F. Teralis Offline

Team Mitglied

Beiträge: 303

05.02.2011 11:36
#13 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

ich habe das gefühl, manche verwechseln neopren mit keramik! das ist ein gummiartiger stoff, der villeicht verhindert das die kugeln in die haut eintreten aber nicht davor schützt das zahnteile fliegen. deswegen eine plastik maske vor´s gesicht und alles ist super

Euer

Rhein-Airsoft-Teralis

2.Teamleiter, Gruppenführer, Moderator

-Es gibt kein Problem, das Heckler&Koch nicht lösen kann-

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

05.02.2011 11:55
#14 RE: VERLETZUNGEN DURCH AIRSOFT !!!!!!! Zitat · Antworten

Hi



Helm ist sehr wichtig. Er beugt Verletzungen beim stürzen und stoßen vor. Grade in alten gebäuden und engen / niedrigen Kellern ist ein Helm wichtig. Wir hatten schon Leute die auf nassem Holz ausgerutscht sind und dann mit dem Hinterkopf aufgeschlagen sind. Oder im dunkeln frontal vor Bäume laufen. Auch sehr beliebt.....

Wichtig ist das HAndschuhe und feste Stiefel getragen werden, auch Knieprotectoren sind wichtig. Mit ner alten Splitterschutzweste von der BW unter der Tactical Vest merkst du die Treffer dann zwar noch aber dann verkraftest du auch ne ladung vollautomatik über den Rücken aus kurzer Distanz ( Beliebt in Belgien )

Ich spiele auch am liebsten mit einern Paintball-Vollschutzmaske. Schützt die Zähne und mach nicht so aua im Gesicht.


Wer auf grund von bewegungsfreiheit auf ALLES verzichtet und nur Boonie Hat und ne Brille Trägt soll hinterher nicht rumheulen. Und kann sein das es lange gut geht.....aber irgendwann gehts nimmer gut. und dann passierts.


Gruß

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

«« Gelände?
 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz