Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Missions Berichte
Rhein-Airsoft-Poipoi Offline



Beiträge: 107

09.08.2010 12:35
Mahlwinkel- (großes Gelände = große Waffen?) Zitat · Antworten

Hallo liebe AREA-E Spieler...

am 7.8.2010 war ich mal wieder in der Heimat und hab natürlich ein Spiel in Mahlwinkel (meinem Heimatfeld) nicht ausgelassen
Mit dabei war natürlich meine PDW.

Das gelände ist weitläufig und von Freiflächen und Gebäuden bis dichten Wald, Hügel und Grabenlandschaft alles vorhanden.
Die durchschnittliche Distanz zum Feind bei Erstkontakt waren so ca. 20-25 Meter.

Jetzt zu Vor und Nachteil vom Einsatz starker GBB´s auf solchen Geländen.
Und danach das ganze FAZIT und in bezug auf AREA-E




NACHTEIL:

-Bei Quickgames und Fronteinsatz auf 15-25 metern und 3 Mags (weil teuer) mit 30 Rounds kann man nicht viel machen.(schnell lehr und die BB´s Nachladen dauert ewig)
die 1J SAEG´s schießen sich in Ruhe ein, da viel mer Munition zur verfügung steht.

-Wird man beim Verteidigen Eingekesselt, sind die Entfernungen schnell zu kurz zum schießen ohne Verletzungen und zu weit für glaubhafe Bangregelung
2 Spieler waren mit meinerm "BANG" auf 10-15 Meter unzufrieden, "ich könne da doch noch schießen meinten sie". Ich hielt mich drann, und danach bluteten beide.
(traf beide auf blanker Haut wegen Sommeroutfit) (mit Hose oder Feldbluse wirds nur Rot oder Blau hab ich an mir testen lassen)

-Man benötigt dringend eine Backup mit 0,5 - maximal 1,5 J als 2. waffe für andere Spielsituationen





VORTEIL

-In Belagerungen, Hinterhalten und Angriffen auf Stellungen sind 2J GBB´s ungeschlagen (Präzision ohne Ende noch auf 30 metern)

-Ist man ungesehen, kann man seinen Abstand selbst regulieren, und sehr genau in kurzer Zeit gut vorankommen. (One Shot one Hit)

-Gegnerische Kugeln streuen zu sehr oder fallen auf den Boden, bei Distanzen mit der die GBB noch gut zurecht kommt.
(Wer kein Frontschwein im Kugelhagel ist und eher distanz wart, ist mit ner GBB oder guten 1,5er SAEG gut bedient)




FAZIT:

Realismus mit Blowback, Reichweite und Genauigkeit auf kosten der flexibelen Einsatzverwendung.
Ganz klar sind GBB´s für Kommandos und Hinterhalte ideal geeignet und ungeschlagen.
Ungeeignet für Fronteinsätze mit harten Feuergefechten.
Eine Backup, Fullauto 0,5er Backup, oder SEAG mit knapp nem Joule als 2.Waffe, ist Pflicht um auch mal mehr zu spielen als Spezialeinheit ;)



Führ unser AREA-E Gelände:

Wie schon Holly bemerkt hat, sind 3,0 J Sniper wie das M700 an wenigen Orten des Geländes einetzbar. (schon ehr was für Mahlwinkel)
Mit den GBB´s, kann man in der Regel die Aufgaben des Snipers übernehmen, hat aber dessen Lautlosigkeit leider nicht auf seiner Seite und wird immernoch nicht überall einsetzbar sein ohne backup.
Für wirklich alle Spielsituationen, und Orte des Geländes und dennoch distanzartiges Spielverhalten wie Holly und ich es pflegen, reicht eine Langläufige 1j oder 1,5J SAEG/GBB(das neue M14 von WE) völlig aus.


Daher bin ich ganz stolz auf meine PDW, werd mir aber eine SAEG kaufen.
Ich denke eine GBB als Erstwaffe ist immer eine Fehlentscheidung (aus Ehrfahrung).

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

10.08.2010 11:14
#2 RE: Mahlwinkel- (großes Gelände = große Waffen?) Zitat · Antworten

Ich kann POIPOI in allen Punkten leider nur zustimmen.

Wer sich eine Gas GBB zulegen möchte muss diese ausschließlich zum Snipern benutzen und gehört ansich auch nur in verantwortungsvolle Hände.

Die hast Du auch Poipoi, aber ich möchte trotzdem nur noch in Deinem Team spielen. *ggg*

Rico Offline




Beiträge: 102

10.08.2010 12:11
#3 RE: Mahlwinkel- (großes Gelände = große Waffen?) Zitat · Antworten

ich das ein wenig anders
Ich wette 80 % derjenigen die sich eine aeg kaufen denken bereits nach den ersten Schuss an ein Leistungstuning und so kommt es das man oft auf Leute trifft die aus ihren Stock 1 Joule Kniften, 1,5+ joule markierer gemacht haben.
Zu Info: Eine kac pdw mit open bolt hat auch "nur" in etwa 1,5+ joule
klar gibts da noch die markierer die 2+ joule haben aber das ist auch nicht wirklich Schlimm meiner Meinung nach. Wofür gibts denn sonst Protection ??? Brille die diese Energie abfängt ist ja eh standart (wer sich keine anzieht ist selber Schuld) und wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann ziehste halt ne Fullface maske an oder zumindestens ne Sturmhaube
Die Leute die dann flennen weil sie am Arsch oder Bein nen kleinen blauen Fleck haben, die wissen fürs nächste mal das sie doch lieber ne Hose anziehen ^^ oder sollen sich ein anderes hobby suchen.
zb Klettern,schnelles Auto oder wat weiß ich - da kann ja nix passieren (Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will)
Aber es gibt natürlich auch ne Schmerzgrenze und genau dafür gibts ja die cronotest vor jedem größerem BigGame. Genau aus dem Grund würd ich auch jedem der ne gbb hat empfehlen: Kauft euch von RA-Tech das npas kit für Leistungsvariation(für diejenigen die ne we haben)

Bei cqb, okay da siehst schon anders aus
da würd ich jedem raten: Benutz die backup oder aber man kauft sich wirklich ne "nur" 1 joule stock knifte

 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz