Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

09.08.2010 20:07
So mal jetzt mal für Noobs (vollauto und Granatwerfer) Zitat · Antworten

Hi Leute,

in vielen deutschen Softaiteams wird auf vollautomatische AEG verzichtet.
Warum, was spricht dagegen ? (rechtliches / beeinträchtigt Spielverlauf / oder einfach uncool / reichweite zu gering)
Ich frag jetzt nur mal so Dumm da ich mich (in ferner Zukunft) eigendlich als schwere Unterstützung sehe (ich rede jetzt nicht nur von meiner Körpermasse sonder auch von der Ausrüstung) bei der ein M60 oder ein M249 einfach dazu gehört und die hab ich noch nicht als S-AEG gesehen.

die gleiche Frage (obwohl was ganz anderes, ich weiß das die dinger nicht vollauto sind ;-)) habe ich auch für die Granatwerfer (Unterlauf oder StandAlone).
Wobei ich den eigendlich als besseren griff benötige, nachdem ich bemerkt habe, das ich mei einer m16 / m14 einmal um den Lauf greifen kann (naja nicht ganz...) und ich da nichts richtiges in der Hand habe, woran ich mich "festhalten" kann.
Außerdem sehen die meisten Gewehre eher "fisselich" aus, wenn ich sie in der Hand habe.

Ich freue mich auf Eure Kommentare, da sie meine Entscheidung, in welche richtung mein "Softaircharakter" gehen soll, sicherlich beinträchtigen werden.

Bis Denne
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

10.08.2010 10:49
#2 RE: So mal jetzt mal für Noobs (vollauto und Granatwerfer) Zitat · Antworten

S-AEG m249 gibts auch.
Waffen ab 1j dürfen nur noch Semi schießen, ein Einbau einer Selectors Plate zb. ist in de illegal.
Du würdest somit eine nicht freie Waffe besitzen, was vmtl eine menge Ärger und eine ordentliche Abnahme deines Kontos erzeugt.

Wenn Du ne M4/M16 zum kräftig zupacken möchtest, hau Dirn RIS als Handguard dran.

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

10.08.2010 13:05
#3 RE: So mal jetzt mal für Noobs (vollauto und Granatwerfer) Zitat · Antworten

*spam*

Tango Offline




Beiträge: 48

10.08.2010 18:29
#4 RE: So mal jetzt mal für Noobs (vollauto und Granatwerfer) Zitat · Antworten

Ich will n icht kluscheissern, aber nach meinen Infos ist es so, dass softairs ab 0,5J nicht mehr als Vollatuo gespielt werden dürfen bzw nichtmal die Möglichkeit bestehen darf sie so zu spielen( d.h. kein Umbau)

Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

11.08.2010 06:44
#5 RE: So mal jetzt mal für Noobs (vollauto und Granatwerfer) Zitat · Antworten

Das ist schon richtig, das war mir auch bekannt (> 0,5J nur Semi), aber warum benutzt sie kaum einer noch, bzw. steht in den "Vereinsregeln" das nur Semiautomaten benutzt werden?
(Ich kann mir selber noch kein richtiges Urteil erlauben, da ich bis jetzt nur eine m16 mit ca. 1J benutzt habe)
Hier bei der R.A.F. scheint das ja auch so zu sein, mich würde nur gern den Grund erfahren.
(Steht auf der Hompage unter "Mitglied-Werden", das eine S-AEG oder ein Sniper als HAuptwaffe vorhanden sein soll)

Vorallem dachte ich auch, das Granatwerfer weiter verbreitet wären, aber sie werden kaum benutzt, warum ? (ich find Sie für meinen Teil ziemlich cool...)

So, ich bin jetzt erstmal in Urlaub, bin nächste Woche wieder da und freue mich auf Eure Antworten.

Bis Denne
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz