Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Allgemeine Fragen
Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

19.08.2010 19:12
Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Moin Moin,

wie ich in diesem Forum ja schon mal erwähnt habe, bin ich mir über meine Ausrüstung und "Darstellungshintergrund" noch nicht schlüssig.
Jetzt hat ein Freund von mir mich auf die Idee gebracht, man könnte doch weg von Spezialkräften, Streitkräften und SWAT... und so weiter, doch mal was anderes machen, unter dem Motto
"WIR SIND DIE BÖSEN!"

Angelegt an Romane (und Rollenspielsysteme) ala Shadowrun und Cyperpunk haben wir uns Gedacht, die "BÖSEN" dar zu stellen hat was.
Klar, mit einem Schwarzen Mantel im Wald rum zu rennen macht einem zu einem leichten Ziel und bei einer normalen Feldschlacht, wären wir weit unterlegen.

Aber bei Rettung, Verteidigng etc. wäre es eine nette Zugabe, wenn die "BÖSEN" (Diebe/Entführer/Terroristen usw.) auch noch so rüber kommen und nicht nur an der Armbinde zu erkennen sind und so auch ein Hauch von "Rollenspiel" oder filmischem Klische ins Spiel kommt. Was sicherlich beiden Seiten Spass macht.

Was haltet Ihr von solcher Idee, ist Sie um zu setzen und wie reagiert wohl die Softaigemeinde auf so eine Gruppierung (außer das sie nicht ernst genommen wird

Gruß
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

19.08.2010 20:35
#2 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Hi

*kopfschüttel

Nein Danke.

Damit nimmt euch echt keiner Ernst.

Hier zumindest seid ihr damit echt an der falschen Adresse

Bei uns ist Grundmotiv schon die militärische Komponente des ganzen

Für sowas gibts Stargate Fanclubs


Gruß

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

R.A.F. Teralis Offline

Team Mitglied

Beiträge: 303

19.08.2010 21:22
#3 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

sowas wie al shabab wäre doch nett

Euer

Rhein-Airsoft-Teralis

2.Teamleiter, Gruppenführer, Moderator

-Es gibt kein Problem, das Heckler&Koch nicht lösen kann-

Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

20.08.2010 13:26
#4 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Moin Moin,

hat ich mir schon gedacht

Aber bitte mich nicht in die Sparte "Cosplay" stecken.... damit hab ich nichts zu tun

Aber Firestarter hat schon recht, das gehört eher in die Sparte LARP und von "Airsoft-LARP-Gruppen" hab ich in Deutschland noch nicht viel gehört (vorallem nicht im Kreis Köln/Bonn).

Gruß
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

R.A.F. Teralis Offline

Team Mitglied

Beiträge: 303

20.08.2010 13:32
#5 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

ja dann weisst du was du zu tuhen hast, hau rein! :D muss immer jecken geben die was neues machen

Euer

Rhein-Airsoft-Teralis

2.Teamleiter, Gruppenführer, Moderator

-Es gibt kein Problem, das Heckler&Koch nicht lösen kann-

Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

20.08.2010 13:49
#6 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Ne Ne.... lieber nich....

Ich möchte Airsoft spielen und nicht auf Mitgliederfang gehen und mich dann noch mit Veranstaltern rumschlagen, die diese Gruppe nicht zu einem Spiel zulassen....

Ne Ne....

Dann lieber Standard BDU und los

Gruß
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

R.A.F. Teralis Offline

Team Mitglied

Beiträge: 303

20.08.2010 14:12
#7 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

standart bdu ^^ woran hast du gedacht?

Euer

Rhein-Airsoft-Teralis

2.Teamleiter, Gruppenführer, Moderator

-Es gibt kein Problem, das Heckler&Koch nicht lösen kann-

Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

20.08.2010 17:26
#8 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Ich hab gerade die Wald und Steppen Tarnanzüge der Russischen Armee gesehen (hab mich sonst nicht dafür interessiert) aber ich glaube ich weiß was ich jetzt haben will

Gruß
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

R.A.F. Firestarter Offline

1.Teamleiter / Gruppenführer, Administrator, Moderator


Beiträge: 417

20.08.2010 18:59
#9 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Hi

Solltest du mit dem gedanken Spielen unserem Team beizutreten dann solltest du wissen das wir ein reines FT Team sind. NICHT Bundeswehr. Aber Flecktarn. im sommer Tropen und im Herbst Winter normales FT. Wir spielen grade mit dem gedanken als nächstes noch Schwarz ( Komplett) einzuführen. Für nachts und CQB.

Gruß

R.A.F. Firestarter

1.Teamleiter/Gruppenführer, Administrator, Moderator

Rhein-Airsoft-Force

NRW´s Airsoft Team No.1

>>>We dont´t need no water
let the Motherfucker burn <<<

Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

21.08.2010 06:49
#10 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Das sollte dann das kleinste Problem sein.
(wenn Ihr mich, wenn es soweit ist, denn haben wollt)

Ich will für mich halt erstmal eine Ausrüstung haben, die ich haben will und dann besorge ich mir was ich brauche.

Gruß

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

01.09.2010 15:49
#11 RE: Gruppenidee / Mal was anderes Zitat · Antworten

Zitat von Niklaier

Ich will für mich halt erstmal eine Ausrüstung haben, die ich haben will und dann besorge ich mir was ich brauche.
Gruß



Hi Niklaier,

so hab ich das auch gemacht, 2 Jahre mich eingelesen, Reviews gelesen, mich mit der Technik vertraut gemacht, Verfügbarkeiten abgewartet, für ü 1000€ Zeugs bestellt.
Bevor ich alles hatte wollte ich auch nicht anfangen.

Nach dem ersten Spiel sah die Welt ein wenig anders aus und 2 Monate später habe ich bis auf ne 05er NICHTS mehr von dem Zeug benutzt und musste dementsprechend alles neu beschaffen.
Das beste ist Du besorgst Dir ne billige Knifte (0,5jFA vllt) und eine Schutzbrille gehst damit zocken und übelegst dann was Du vllt gebrauchen könntest, oder auch nicht.

«« GBB CO²
 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz