Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Off Topic
Rhein-Airsoft-Tank Offline



Beiträge: 115

28.10.2010 17:21
Ü100.... oder warum darf ich kein Airsoft spielen Zitat · Antworten

Hi Leute,
aus gegebenen Anlass mal eine kleine Geschichte.

So wart ich auf kleiner Fahrt in meine weit entfernte Heimat, um wiedereinmal alte Freunde zu treffen und Spass zuhaben.
Da begab es sich, das einer eben dieser Freunde mich mitnahm um "sein" neu entdecktes Hobby zu teilen, da auch ich mein Interesse kund tat, Softair zu spielen.
Vorallem mir die Gelegenheit geben, mal zu sehen, welche ASG ich mir zulegen könnte, vieleicht sogar die ein oder andere Probeschießen.

Aber schon als wir aus dem Auto ausstiegen, lugten einige der Anwesenden merkwürdig in unsere Richtung... OK, neben meinem Kollegen mit 190cm und 60 Kg Lebendgewicht, seh ich halt noch massiger aus als ich eh schon binn ;-)

Schon nach der Begrüßung, bevor man mich überhaubt irgendwie kennenlernen konnte, wurde mir mitgeteilt, das ich in meiner körperlichen Verfassung eh nicht in diese Gruppe aufgenommen werde.... war eh nicht mein Plan aber was solls.... Ich hatte jedenfalls keine Lust mehr, da die meisten Anwesenden nach diesem Kommentar, des wohl "Redensführers", mich ziemlich ignorierten und sich nichtmal dazu "herabließen", mit etwas von diesem Sport zu erzählen.

Ich hatte dann auch keine Lust mehr dagegen an zu gehen, ich fand es einfach Schade, da ich mich auf einen Schönen Tag gefreut habe.

Jetzt frage ich mich, ist es verboten als Übergewichtiger Softair zu spielen ?
Mir ist klar, das die meisten Übergewichtigen nicht so schnell sind und eher leichte Ziele Abgeben aber dürfen die denn keinen Spass haben ?
Auch kann ich verstehen, wenn man bei einem Turnier nicht als Startbesetzung aufgestellt wird, wenn die Anforderungen des Spiels gegen die Fittnes oder das Können des Spielers sprechen.
(Ich bin de rMeinung, das man auch als Dicker eine Stellung halten kann )

Aber jemanden nur auf Grund von Übergewicht oder einer anderen Einschränkung aus der Gemeinschaft aus zu schließen finde ich sehr.... naja, man kann es sich ja sicher denken...

Mich würde jetzt auch einfach mal interssieren, ob noch andere solche erfahrungen gemacht haben.... (für mich war es nicht das erste mal und ich werde nicht aufgeben)
Oder was denkt Ihr darüber?

Bis Denne
Nik

Bis Denne
Sven

ehemals Rhein-Airsoft-Niklaier

"Atombombe: Waffe, die Heldentum überflüssig macht."
Ron Kritzfeld

Rico Offline




Beiträge: 102

29.10.2010 14:50
#2 RE: Ü100.... oder warum darf ich kein Airsoft spielen Zitat · Antworten

Natürlich darf man als Mensch mit bischen Übergewicht auch Spaß haben . Klar, es kann nicht schaden für diese Hobby auch ein gewisses Fittnisslevel zu haben, muss aber nicht sein da sich meistens eh alle nur verschanzen und abwarten und wenn gelaufen wird dann wird sicherlich in den meistens Fällen schnell gesprintet.

Ich denke ob jemand in ein Team passt oder nicht, sieht man nicht daran wieviel er auf den Rippen hat, sondern daran das er mobil genug ist um oft bis regelmäßig bei den Spielen dabei zu sein (nicht nur 1-2 x im Jahr) und ob sich derjenige dann auch selbständig mit eingliedert in die Gruppe (Outfit/waffen etc)

Jemanden ausgrenzen weil er etwas dicker ist, ist natürlich scheiße (das war auch schon so in der Schule und wird auch immer so bleiben ^^)

Rhein-Airsoft-Zeph Offline




Beiträge: 63

29.10.2010 15:18
#3 RE: Ü100.... oder warum darf ich kein Airsoft spielen Zitat · Antworten

Ist doch gerade gut, wenn man als etwas fülligere Personen sich dazu entschließt Sport zu machen, was eher gefördert werden sollte.

«« THOR Trailer
Klamotten »»
 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz