Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Rechtliches zum Thema Airsoft
blide Offline



Beiträge: 17

04.03.2011 15:54
Airsoft im Garten/Garage einschiessen?! Zitat · Antworten

Heyho Leute :)

Mein Kumpel Klaus2k und ich haben uns nun auch mal Knifften angeschafft :) Da wir aber noch ziemlich unsicher sind, was das einschiessen angeht, wollte ich mal nachfragen. Können wir ohne weiteres in meinem Garten schiessen?(Natürlich nicht aufeinander sondern auf Zielscheiben) Ist ja schließlich Privates Gründstück. Oder aber in einer geschlossenen Garage? Hab nämlich etwas schiss, dass wenn wir bei mir im Garten sind, auf einmal die Grünen auftauchen =)

Danke im Vorraus, BLiDE

R.A.F. Murdock Offline



Beiträge: 204

04.03.2011 16:28
#2 RE: Airsoft im Garten/Garage einschiessen?! Zitat · Antworten

Ich weiss ja nicht was du für ein Verhältnis mit deinen Nachbarn hast aber da wär ich verdammt vorsichtig!
Grundsätzlich ist es auf einem befriedeten Grundstück nicht Verboten, solange die Kugel das Grundstück nicht verlassen kann. Aber wenn einer deiner Nachbarn die Grünen ruft hast du erstmal ein Problem! Wenn du Glück hast kommt nur ne Streife und sieht sich die Sache an, wenn du Pech hast kommt das SEK (soll alles schon vorgekommen sein). Die Knifte wird sowieso erstmal konfisziert und beim BKA bzw. Beschussamt eingeschickt, dass liegt daran das die meissten Bullen null Ahnung von "F" Waffen haben und (zumindest in Rheinland-Pfalz) es eine Dienstanweisung gibt nichtjagdliche Waffen zu Beschlagnahmen!...weiss ich aus zuverlässiger Quelle!

"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! .. Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput"

Fabian Offline




Beiträge: 82

05.03.2011 11:36
#3 RE: Airsoft im Garten/Garage einschiessen?! Zitat · Antworten

Da hat das Murdock recht.

Verboten isses nicht! Aber da wir ja in deutschland leben ein verdammt hohes Risiko.

Sicherheit »»
 Sprung  

Mehr Pagerank, Homepage bekannt machen und mehr Besucher!Geld verdienen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz